Verantwortung übernehmen - für sich und andere

Mit der Initiative „Impuls to grow“ bieten der Unternehmerinnen Treff Erftstadt (uTe) und die Wirtschaftsförderung der Stadt Erftstadt inhaltliche Lösungsansätze für die Herausforderungen in dieser besonderen Zeit an. Über die Webseite www.impuls-to-grow.de können Selbstständige, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie leitende Angestellte von Unternehmen aus Erftstadt einen kostenfreien 30-minütigen Gesprächstermin als Impulsgeber für ihre akuten wirtschaftlichen, organisatorischen oder personellen Fragestellungen vereinbaren.

Ich bin ein Teil dieses sechs-köpfigen Teams von professionellen Beraterinnen und Coaches, die mit unterschiedlichen Themenfeldern Lösungsansätze bieten. Ich freue mich auf Sie!


Verantwortung übernehmen - für sich und andere | Impulscoaching - 30 Minuten - kostenlos


Nutzen Sie diese Zeit, um ...

  • selbst zur Ruhe zu kommen,
  • aufzutanken, zum Beispiel in der Natur als "Psychotop",
  • Liegengebliebenes aufzuarbeiten,
  • die schon lange angedachten Veränderungen anzugehen,
  • GESUND zu werden oder zu bleiben!

Haltung im Umgang mit Anderen

  • Üben Sie sich in klarer und anerkennender Kommunikation.

Psychische Belastungsreaktionen

Häusliche Isolation - ob angeordnet oder empfohlen - führt mindestens teilweise zu einer sozialen Isolation und kann durchaus als individuelle Überforderung empfunden werden. Bei einzelne Menschen oder Personengruppen können dadurch psychische Belastungsreaktionen auftreten. Hinzu kommt, dass die massiven wirtschaftlichen Einbrüche und die damit einhergehenden Existenzsorgen, -ängste und -nöte die Anzahl konflikthafter Entwicklungen auch im privaten Umfeld steigen lassen.


Als Unterstützung in dieser Zeit bietet der Bundesberufsverband der Deutschen Psychologinnen und Psychologen (BDP) eine Corona-Hotline an. Hier der Link dafür: https://www.bdp-verband.de/aktuelles/2020/corona/bdp-corona-hotline.html

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos